Enter your keyword

Kursleiter

OMAR

AFRODANCE

Wie sagt man so schön? Den Afrikanern liegt das Tanzen im Blut. So ist es auch bei Omar. Er war schon immer ein leidenschaftlicher Tänzer und mit 10 Jahren fing er intensiv mit dem Tanztraining an. Ihm ist es extrem wichtig, Menschen mit seiner Passion zum Tanzen zu inspirieren und diese auch weiterzugeben. Seit 2007 war er in Sansibar mit seiner eigenen Crew als Tänzer und Choreograph unterwegs und hat nebenbei stets als Tanzlehrer gearbeitet. Unter anderem auch in der International School of Zanzibar.

Sein Herz brennt für Afro Dance, Breaking und Hip Hop. Nebenher trainiert er auch intensiv Capoeira, Akrobatik und Tumbling. Zu seinen tänzerischen Highlights zählen diverse nationale Tanzwettbewerbe in Afrika, wobei er viele Preise im Breaking und Hip Hop gewonnen hat.

Tanzen begleitet ihn schon sein ganzes Leben und ist nicht nur Spass. Es bedeutet ihm alles und erfüllt sein Leben. “Ein Tag ohne zu tanzen ist ein verlorener Tag.” Genau diese Leidenschaft möchte er seinen Schüler/-innen weitergeben. Sich stets weiterzuentwickeln ist eines seiner grössten Ziele, um auch den Menschen in seinem Heimatland verständlich zu machen, dass man mit Tanzen etwas erreichen kann.

WEITERE KURSLEITER

LERNEN SIE UNSERE PROFIS KENNEN